IPB


Welcome Guest ( Log In | Register )

 Forum Rules Forum Rules
14 Pages V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Allgemeine Chatrunde, Laberthread über Gott und die Welt
King Homer
post Nov 16 2006, 22:22
Post #41


The King
***

Group: Former .info Serviceman
Posts: 169
Joined: 16-October 06
Member No.: 5



Na dann, ich brauch keine Floppys mehr.
Die kommen so schnell wie möglich wieder zurück in den Keller, dort wo's keinen interessiert.


--------------------
Former "Uber"-Administrator.
 
Quote Post
Cappa
post Nov 18 2006, 09:38
Post #42


Member
***

Group: Members
Posts: 111
Joined: 6-November 06
From: Wachtberg
Member No.: 21



Ist nur manchmal ganz nützlich wenn man eine Datei an jemanden geben will der kein I-Net hat (ja,solche Leute gibt es noch...).Dann muss man nicht extra ne ganze CD brennen.
 
Quote Post
Kanasai
post Nov 18 2006, 09:48
Post #43


New Member
*

Group: Members
Posts: 1
Joined: 12-November 06
Member No.: 86



floppy is geil (solange ich noch sowas hab)
 
Quote Post
Flyer
post Nov 18 2006, 12:09
Post #44


Exilsaarländer
****

Group: Former .info Serviceman
Posts: 286
Joined: 4-November 06
From: Home is where your heart is: Saarland
Member No.: 14



QUOTE(Cappa @ Nov 18 2006, 09:38) *

Ist nur manchmal ganz nützlich wenn man eine Datei an jemanden geben will der kein I-Net hat (ja,solche Leute gibt es noch...).Dann muss man nicht extra ne ganze CD brennen.


Natürlich kann man die Dateien dann auch auf nen MP3 Player ziehn und dann weitergeben, ich bin aber dennoch auf weiterhin für Floppys. Denn man will ja schließlich nicht jedem seinen MP3 Player mitgeben.


--------------------
 
Quote Post
pMASTER
post Nov 18 2006, 12:16
Post #45


Gentleman Usher of the Coffee Stain
Group Icon

Group: Site Team
Posts: 677
Joined: 5-November 06
From: C18.3#C77.2#G63.1
Member No.: 19



da fällt mir ein, ich könnte mir mal wieder einen mp3-player kaufen. nachdem man mir den alten geklaut hat, und die prollizei sich den hintern platt gesessen hat weil die verfolgung dieses diebstahls laut staatsanwaltschaft nicht im "öffentlichen interesse" läge. klar, interessiert ja auch keinen wenn jemand durch die gegend rennt und leute bestiehlt, oder?


--------------------
Google Google and Google will google Google!



R.I.P. Jacky *1996-†2014
 
Quote Post
King Homer
post Nov 18 2006, 16:07
Post #46


The King
***

Group: Former .info Serviceman
Posts: 169
Joined: 16-October 06
Member No.: 5



Tja, Creative hat gute Modelle, und natürlich die iPod Serie. Einfach mal schauen was Amazon oder so hergibt!


--------------------
Former "Uber"-Administrator.
 
Quote Post
pMASTER
post Nov 18 2006, 17:46
Post #47


Gentleman Usher of the Coffee Stain
Group Icon

Group: Site Team
Posts: 677
Joined: 5-November 06
From: C18.3#C77.2#G63.1
Member No.: 19



ehrlich gesagt habe ich keine ahnung- wie viel muss man denn für einen ipod so zahlen?


--------------------
Google Google and Google will google Google!



R.I.P. Jacky *1996-†2014
 
Quote Post
Sethian
post Nov 18 2006, 17:47
Post #48


New Member
*

Group: Members
Posts: 8
Joined: 14-November 06
Member No.: 185



Da kann ich persönlich das hier empfehlen.

20GB interne HDD
- MP3-Player
- Camcorder
- Fotoapparat
- Datenträger
- Movieplayer
- Spieleplattform

günstiges Multitalent
 
Quote Post
King Homer
post Nov 19 2006, 04:21
Post #49


The King
***

Group: Former .info Serviceman
Posts: 169
Joined: 16-October 06
Member No.: 5



Der hier ist gut:
http://www.amazon.de/Creative-Nano-Tragbar...TF8&s=ce-de

oder der:
http://www.amazon.de/Creative-MuVo-TX-Trag...TF8&s=ce-de

und wenns ein bisschen mehr sein darf:
http://www.amazon.de/Creative-Muvo%C2%B2-T...TF8&s=ce-de


Alles schöne MP3-Player ohne unnötigen Schnickschnack.


--------------------
Former "Uber"-Administrator.
 
Quote Post
Rastafa
post Nov 20 2006, 22:33
Post #50


Member
***

Group: Members
Posts: 44
Joined: 20-November 06
From: Bremen, Germany
Member No.: 239



Juhu! Ein neues Forum, und endlich wieder ein richtiger Spam-Thread!!! laugh.gif Is ja fast wie früher.
Ist aber alles ein wenig langsam hier, oder kommt mir das nur so vor???


--------------------


God gave Rock'n'Roll to you!
"Mit Technik kann man nicht verhandeln." - H.A.
"Dat hält man ja im Kopp nich aux. Könn ma eig'tlich gain?" - "Nee, das kannste dir abstacken."
Was sagt der arabische Musiker zum Tontechniker? - "Mach ma' Hall!"
Ich trage so lange schwarze Klamotten, bis sie etwas noch dunkleres erfinden.
 
Quote Post
King Homer
post Nov 21 2006, 19:09
Post #51


The King
***

Group: Former .info Serviceman
Posts: 169
Joined: 16-October 06
Member No.: 5



Nö isses nicht aber wo ist bitte ein Spam Thread laugh.gif


--------------------
Former "Uber"-Administrator.
 
Quote Post
Cappa
post Nov 22 2006, 08:13
Post #52


Member
***

Group: Members
Posts: 111
Joined: 6-November 06
From: Wachtberg
Member No.: 21



Das Forum hier ist auf jedenfall schneller als das alte von ofp.info! Und Spam gibt's hier nicht...nur halt allgemeine Diskussionen. dance.gif
 
Quote Post
Deadeye
post Nov 22 2006, 18:52
Post #53


ArmA.info Sarcasm Society's Gentleman Usher of the Banstick
******

Group: Former .info Serviceman
Posts: 1,781
Joined: 1-November 06
From: Old-Europe
Member No.: 11



So dann fangen wir mal an zu diskutieren:

Dazu is der Freed ja da :

Ich schmeiss mal ein Wort ein und verpiss mich dann ganz schnell zum pokern wink.gif

KILLERSPIELE


--------------------
 
Quote Post
Cappa
post Nov 22 2006, 20:41
Post #54


Member
***

Group: Members
Posts: 111
Joined: 6-November 06
From: Wachtberg
Member No.: 21



Nach jedem Amoklauf dasselbe Spektakel und am Ende wird's eh wieder totgeschwiegen.Die Wirtschaft will es nicht riskieren,die "Killerspiel"-Käufer als Kunden zu vergraulen und die Politik macht nunmal das,was die Wirtschaft will! Im Klartext-->Killerspiele bleiben uns und der BPjM erhalten...
 
Quote Post
T_D
post Nov 22 2006, 21:12
Post #55


Troubleshooting Device
Group Icon

Group: Addon Maker
Posts: 29
Joined: 12-November 06
Member No.: 97



Man könnt bestimmt hunderte andere Gründe nennen, wie Alkohol, Kiffen, soziales Umfeld, wa weiß ich aber nein es landet immer wieder bei den Killerspielen. "Oh mein Gott, er spielt ein Killerspiel. Er ist ein Mörder und es war nur eine Frage der Zeit, dass er das in die Wirklichkeiit umsetzt bla bla bla"
Aber es is doch sicherlich so, dass MILLIONEN Menschen in Deutschland, solche Spiele spielen und wenn da mal 1-2 davon Amok laufen, sind die restlichen MILLIONEN auf einmal auch potenzielle Amokläufer...


--------------------

 
Quote Post
pMASTER
post Nov 22 2006, 22:30
Post #56


Gentleman Usher of the Coffee Stain
Group Icon

Group: Site Team
Posts: 677
Joined: 5-November 06
From: C18.3#C77.2#G63.1
Member No.: 19



mich wundert es auch nicht, dass diese forderung hauptsächlich von den konservativen parteien kommt, weil die konservativen sich immer noch sehr schlecht vorstellen können, dass der rechner heute für uns das ist was früher die murmeln waren ums mal krass auszudrücken. hat einer von euch mal den abschiedsbrief von dem amokläufer gelesen? zum teil muss er wirklich in der schule gemobbt worden sein, auf der anderen seite aber konnte er sich schon gar nicht mehr mit banalen dingen abfinden, die wir alle zu akzeptieren haben, z.B. dass der lebenszyklus eines menschen heute nur geburt, kindergarten, schule, ausbildung, arbeit, rente und tod enthält und man lediglich versuchen kann zwischendurch ein bisschen spaß zu haben. an ganz normalen sachen verzweifelt der da, und anstatt das man meinetwegen sagt verbessern wir die schulpsychologische unterstützung sucht man sich den besten sündenbock.


--------------------
Google Google and Google will google Google!



R.I.P. Jacky *1996-†2014
 
Quote Post
x-ray
post Nov 22 2006, 22:58
Post #57


Member
***

Group: Former .info Serviceman
Posts: 82
Joined: 4-November 06
From: Franken
Member No.: 15



Killerspiele. Allein schon die Definition ist schwer? Ist es wirklich "Mord" wenn ich eine Pixelfigur erschieße? Oder wo fängt ein Killerspiel an? Reichts wenn ich Zombies/Aliens töte oder metzel ich in einem Killerspiel ausschließlich Menschen ab?
Alleine an dieser Definition scheiden sich ja die Geister, aber genug philosophiert, direkt zum Thema: Seht das doch mal aus der Sicht der Politik, was ist der beste Sündenbock? Genau, immer etwas, womit man nichts zu tun hat. Würde man das Bildungssystem kritisieren, würden die Politiker ja Fehler eingestehen, also fällt das schon mal weg. Würde man die Schuld auf die Eltern schieben, dann würde man sich ja den potentiellen Wähler vergraulen. Auch eine Kritik daran, dass der Täter unerlaubt an Wwaffen gelangt ist und deswegen vor Gericht hätte erscheinen sollen, aber TROTZDEM noch Waffen hatte, kann man nicht bringen, denn dadurch würde man sich ja auch ins eigene Bein schießen. Also sucht man sich einen Sündenbock und für unsere Politiker ist es einfach, die Schuld auf etwas zu schieben, was sie selbst nicht kennen. Außerdem klingt es einfach toll, wenn man sich gegen "Killerspiele" einsetzt. Das gibt mehr Wählerstimmen. Dazu werden dann noch ein paar Experten befragt, die seit Jahren die selbe schwammige Grütze labern und ihre "Ergebnise nichtmal richtig untermauern können (Dazu ein Zitat von sueddeutsche.de: "Das Argument ist, dass eine im Schnitt recht schwache Beziehung für alle Probanden eines Samples für einige Probanden bzw. bestimmte Subpopulationen eine durchaus starke Beziehung bedeuten kann." (Kunczik, 2000) Was soviel heißt wie: Je nachdem, aber das nicht verbindlich.)
Man könnte es also eine moderne Hexenjagd nennen. Es ist wie gesagt leicht, die Schuld auf etwas Einzelnes abzuschieben, etwas, wovor man vielleicht "Angst" hat oder was einem nicht geheuer ist oder was schlicht nur eine Minderheit betrifft. Denn dann hat man ein konkretes Ziel auf das man sich stürzen kann. Auf die Idee, dass ein solcher Amoklauf vielleicht das Resultat mehrer Faktoren ist, sei es Bildungssystem, Elternhaus, Waffenbesitz, schlechtes soziales Umfeld, Perspektivlosigkeit oder von mir aus auch von "Killerspielen" ist, kommt natürlich keiner, weil das zu schwammig ist, das kann man nicht so einfach lösen. Ein Verbot gegen eine einzelne Sache ist leicht ausgesprochen (und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis da in der Richtung irgendwas kommt), eine Lösung des gesamten Problems (also Maßnahmen, die auch an anderen Stellen wie Lehrer ansetzen) ist viel umständlicher, verkauft sich nicht so gut, ist also nicht populistisch genug.
Letztlich ist die Diskussion die im Moment läuft nichts anderes als Wahlkampf. Jeder versucht so viele Stimmen auf seine Seite zu bewegen wie geht. Von wegen "Denkt doch mal einer an die Kinder!".
Und das obwohl wir bereits das strengste Kontrollsystem für Unterhaltungsmedien haben, dass es in irgendeinem demokratischen Staat auf dieser Erde gibt (sueddeutsche.de). Gewaltspiele werden bereits heutzutage indiziert oder ohne Jugendfreigabe veröffentlicht. Warum etwas fordern, was schon da ist? Das wär ja wie als ob ein 16jähriger ein Auto klaut, damit auf der Autobahn als Geisterfahrer nen Unfall baut und man dann das Verbot von Autos fordert. Und das man vielleicht mal in Betracht zieht, dass es eventuell immer Amokläufer und Mord und Totschlag geben wird, egal was man macht, daran ist auch keiner interessiert.



--------------------

"Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war." - Berthold Brecht
 
Quote Post
Cappa
post Nov 23 2006, 08:36
Post #58


Member
***

Group: Members
Posts: 111
Joined: 6-November 06
From: Wachtberg
Member No.: 21



Es ist ja so,dass Spiele in Deutschland meißtens kein Problem darstellen sobald man statt auf Menschen auf Zombies oder Roboter schießt.Von daher definiert sich "Killerspiel" wohl tatsächlich durch den Mord an virtuellen Menschen.
 
Quote Post
Flyer
post Nov 23 2006, 09:01
Post #59


Exilsaarländer
****

Group: Former .info Serviceman
Posts: 286
Joined: 4-November 06
From: Home is where your heart is: Saarland
Member No.: 14



QUOTE(King Homer @ Nov 16 2006, 22:22) *

Na dann, ich brauch keine Floppys mehr.
Die kommen so schnell wie möglich wieder zurück in den Keller, dort wo's keinen interessiert.


Um mal wieder kurz von den Killerspielen wegzukommen:
Wollte vor kurzen bei nem Kumpel Treiber für seine Netzwerkkarte draufmachen... der Treiber war von der Firma auf Diskette...nur der PC hatte kein Laufwerk mehr. Es wars anders absolut nicht möglich das Teil zu installieren...


--------------------
 
Quote Post
Cappa
post Nov 23 2006, 09:47
Post #60


Member
***

Group: Members
Posts: 111
Joined: 6-November 06
From: Wachtberg
Member No.: 21



Internet? Runterladen? helpsos.gif
 
Quote Post

14 Pages V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 User(s) are reading this topic (3 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



Lo-Fi Version Time is now: 16th April 2024 - 17:51