IPB


Welcome Guest ( Log In | Register )

 
Reply to this topicStart new topic
> Spieler genau platzieren
Cappa
post May 8 2009, 19:59
Post #1


Member
***

Group: Members
Posts: 111
Joined: 6-November 06
From: Wachtberg
Member No.: 21



Ich suche eine Möglichkeit, eine Einheit, in meinem Fall den Spieler selbst, punktgenau zu platzieren. Der Spieler soll in einer kurzen Zwischensequenz genau vor einem anderen Soldaten stehen. Ich hab einen Auslöser platziert, der folgendes Script auslöst:

QUOTE
Valtonev setPos [17763.68,12140.09,0.20]

Valtonev doWatch Falke
Falke doWatch Valtonev

Valtonev playMove "ActsPercMstpSlowWrflDnon_Talking1"


Die Einheit ist korrekt als Valtonev benannt und alle anderen Befehle in dem Script funktionieren, aber die Position wird nur dann eingehalten, wenn man sich genau von vorne nähert. Kommt der Spieler von der Seite, steht er dort auch in der Zwischensequenz und redet mit der Wand.

Hat einer eine Ahnung wo das Problem liegt bzw. wie man es anders lösen könnte?

This post has been edited by Cappa: May 8 2009, 19:59
 
Quote Post
Imutep
post May 8 2009, 21:58
Post #2


ArmAdeus
Group Icon

Group: Administrators
Posts: 147
Joined: 30-January 07
From: München
Member No.: 559



Mit dem doWaatch Befehl ist das so ne Sache, weil die sich meistens wie schon in OFP einfach umdrehen. Keine Ahnung woran das liegt.
Also ich setze da immer leere Marker (grösse 0,5x0,5) und lasse statt dem Spieler ne andere Einheit herbeamen. Danch wieder wegbeamen. (Name setPos getMarker Pos "name Marker";)
Ich platziere die etsprechenden Einheiten immer gleich so wie sie in der Szene stehen sollen und dann schieb ich sie einfach weit weg auf der Karte. Zur Szene beam ich sie dann immer her. Funzt ganz gut smile.gif


--------------------

German Mission Editing && Scripting Website
 
Quote Post
Cappa
post May 8 2009, 23:39
Post #3


Member
***

Group: Members
Posts: 111
Joined: 6-November 06
From: Wachtberg
Member No.: 21



Danke für den Tipp. Ist zwar jetzt etwas mehr Arbeit, aber es scheint besser zu funktionieren. Hab die Mission jetzt dreimal laufen lassen und immer standen die Figuren richtig. Hoffentlich war das kein Zufall.
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
3 User(s) are reading this topic (3 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



Lo-Fi Version Time is now: 29th March 2024 - 00:11