IPB


Welcome Guest ( Log In | Register )

 
Reply to this topicStart new topic
> Initzeile - wo ist das?
Blaunarwal
post Jul 8 2008, 06:08
Post #1


Junior Member
**

Group: Validating
Posts: 15
Joined: 21-June 08
Member No.: 3,451



Hallo

Ich versuche mich mit Hilfe der Editing Guide daran, meine Mission von Hand etwas zu ändern. Ich möchte zum Beispiel, dass meine Figur ein Fernglas bei der Mission dabei hat. Nun steht in der Editing Guide, ich solle folgendes in die Initzeile setzen: this addWeapon "Binocular"; Wo ist diese Initzeile und wie kann ich mehrere Einträge darin machen?


Unten so siehts momentan aus.


class Item6
{
position[]={9601.104492,139.994995,10021.557617};
azimut=60.000000;
special="NONE";
id=6;
side="WEST";
vehicle="SoldierWAR";
player="PLAYER COMMANDER";
leader=1;
lock="UNLOCKED";
rank="LIEUTENANT";
skill=0.600000;
text="Player";
};

Gruss

Blaunarwal
 
Quote Post
Flyer
post Jul 8 2008, 09:25
Post #2


Exilsaarländer
****

Group: Former .info Serviceman
Posts: 286
Joined: 4-November 06
From: Home is where your heart is: Saarland
Member No.: 14



Wenn du mit Mr-Murray's Editing Guide arbeitest, dann schau mal in Kapitel 1.2 Einheiten einfügen. Da ist dann direkt ein schönes Bild dabei direkt aus dem Editor. Die Zeile vor welcher "Initialisierung steht", sie befindet sich zwischen "Fahrzeug Zugang" und "Beschreibung".

Um mehrere Dinge einzufügen trennst du es einfach mit einem Semikolon ";" ab, also wie hier:
CODE
this addweapon "Binocular"; this setdammage 1;


Wenn du nun deine Mission speicherst und wieder die mission.sqm öffnest, dann sollte auch in der Klasse der Einheit eine Initzeile vorhanden sein. Aber eigentlich unnötig es in der .sqm zu ändern, im Editor ist es einfacher.

Wenn du viel in die Initzeile schreibst, bzw. viel initialisierst, dann lohnt es sich mit ner Init.sqs zu arbeiten. Zu finden in Kapitel 2.5. Dann müsstest du der betreffenden Einheit aber erstmal nen Namen geben und das this dann durch den Namen ersetzen.

This post has been edited by Flyer: Jul 8 2008, 09:27


--------------------
 
Quote Post
Blaunarwal
post Jul 8 2008, 21:19
Post #3


Junior Member
**

Group: Validating
Posts: 15
Joined: 21-June 08
Member No.: 3,451



Hei danke vielmals. Ja, ich verwende die Murray Guide, aber auch ArmA Edit. Kam gar nicht mehr auf die Idee, dass sich Initzeile auf den Spiel eigenen Editor bezieht. Nun habe ich die Zeile erfolgreich hinzugefügt und habe ein Fernglas. Leider geht das im SLX Mode nicht, es wird zu tief hingehalten. Jetzt muss ich die Lösung zu diesem Problem suchen. Malajn.gif
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
3 User(s) are reading this topic (3 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



Lo-Fi Version Time is now: 29th March 2024 - 08:26