IPB


Welcome Guest ( Log In | Register )

> statische MGs/ auf Fahrzeugen ausrichten u. Feuerbefehl
s1267
post Feb 20 2010, 12:17
Post #1


Junior Member
**

Group: Members
Posts: 21
Joined: 8-February 10
Member No.: 7,198



Hallo ARMA Freunde,

nachdem ich mich nun mehr und mehr mit dem Editor beschäftige, stoße ich immer wieder auf Probleme, die mir vollkommen "schleierhaft" sind.

So ist es z.B. möglich einen Infanteristen mit der Befehlsfolge:

setDir und doFire (oder noch besser funktionierend: commandFire) auf einen Gegner (oder auch Verbündeten) auszurichten und das Feuer zu eröffnen.

Bei Gunnern von statischen MGs oder montierten Mgs auf Fahrzeugen versagt diese Befehlskette.

Sie lassen sich nicht ausrichten (nur das komplette Fahrzeug ) und schiessen nur auf gegnerische Soldaten/Fahrzeuge; nicht aber auf Verbündete/gleiche Seite.

Auch finde ich keine Möglichkeit die montierten MGs "blind" in eine bestimmte Richtung abfeuern zu lassen.

Weiß jemand einen Rat ...?

greetings

Thomas
 
Quote Post
 
Start new topic
Replies
s1267
post Feb 22 2010, 19:35
Post #2


Junior Member
**

Group: Members
Posts: 21
Joined: 8-February 10
Member No.: 7,198



Problem gelöst !

Die Queens Gambit pbo-Dateien aus dem Backup hatten eine pbo.gz Endung; konnten dadurch nicht erkannt werden (und waren kleiner/ vielleicht nicht entpackt ??).

Nachdem ich die Gold Edition über meine ARMA 1.18 Version installiert hatte, lief alles einwandfrei; leider wurde ARMA auf die Version 1.08 zurückgestuft (Auslieferungsversion von Gold Edition).

Nachdem ich das Backup der VErsion 1.18 in den ARMA Ordner verschoben hatte, steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege :-)

Ich bin anch wie vor vollkommen begeistert; welch ein Potential steckt in diesem Spiel !!!

Habe heute noch kurz VILAS Weapon Packs angetestet, zusammen mit WWII Einheiten - grandios !!!!!

Leider fehlt mir die Zeit um ...

Regards

Thomas
 
Quote Post

Posts in this topic


Reply to this topicStart new topic
3 User(s) are reading this topic (3 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



Lo-Fi Version Time is now: 20th April 2024 - 15:47