IPB


Welcome Guest ( Log In | Register )

 Forum Rules Forum Rules
 
Reply to this topicStart new topic
> Wie kann ich Waffen- Addons auch im Multiplayer benutzen?
Steph_1509
post Apr 8 2008, 16:42
Post #1


New Member
*

Group: Members
Posts: 4
Joined: 19-March 08
Member No.: 2,708



Tach zusammen, rolleyes.gif

hab mal ne Frage bezüglich zu den Waffen addons für ArmA. Da gibt es ja schon eine ganze Menge toller Waffen aber wie kann ich diese auch in den Multiplayer Modus einbinden bzw. ich möchte gerne spezielle Waffen benutzen können.

Müßte doch eigentlich möglich sein, oder etwa nicht? boppin2.gif
 
Quote Post
AFK47
post Apr 10 2008, 17:30
Post #2


Member
***

Group: Members
Posts: 50
Joined: 12-November 06
From: Dresden
Member No.: 122



Uhm... meinst du für eigens erstellte Missionen oder für eine x-beliebige bereits vorhande?

Wenn du eine eigene erstellst, musst du diese halt selbst irgendwo mit einbauen. Aber du kannst nich in eine bestehende Mission irgendwelche Addons verwenden, die vom Missionsersteller nicht eingebaut wurden..

This post has been edited by AFK47: Apr 10 2008, 17:31


--------------------
Wie ich bemerkte dass ich Gott bin? Nun, als ich eines Abends betete bemerkte ich, dass ich zu mir selbst sprach!
 
Quote Post
Steph_1509
post Apr 11 2008, 18:59
Post #3


New Member
*

Group: Members
Posts: 4
Joined: 19-March 08
Member No.: 2,708



QUOTE(AFK47 @ Apr 10 2008, 18:30) *
Uhm... meinst du für eigens erstellte Missionen oder für eine x-beliebige bereits vorhande?

Wenn du eine eigene erstellst, musst du diese halt selbst irgendwo mit einbauen. Aber du kannst nich in eine bestehende Mission irgendwelche Addons verwenden, die vom Missionsersteller nicht eingebaut wurden..


Habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt.

Ich möchte gerne das , wenn ich z.B mit Freunden im Coop Modus eine Mission spielen will, diese Ihre Waffen selbst wählen dürfen ,bzw. in der Munitionskiste auch Addon waffen auswählen können.Oder muß ich dazu erst Scripten?Habe in weinem anderen Forum gelesen das man eine Waffen Repacement.pbo erstelln muß die diese Waffen beeinhalten, aber wie mach ich das??

Das müßte doch irgendwie machbar sein, sonst würde ein Multiplayer Coop Mission ja langweilig werden, wenn man nur die Standart Waffen benutzen dürfte. weirdsmiley.gif
 
Quote Post
pMASTER
post Apr 11 2008, 19:59
Post #4


Gentleman Usher of the Coffee Stain
Group Icon

Group: Site Team
Posts: 677
Joined: 5-November 06
From: C18.3#C77.2#G63.1
Member No.: 19



So ist das aber eigentlich gedacht.

Wie dem auch sei; Du musst erst mal in den Ordner gehen von der Mission, die du bearbeiten willst - ist es deine eigene, ist sie schon in einem Ordner, ist sie es nicht, sprich die Datei ist eine .pbo-Datei, so musst du sie mit einem .pbo - Werkzeug öffnen (haben wir auf der Hauptseite).

Dann suche die Datei description.ext (oder falls nicht vorhanden, erstelle sie, in dem du mit dem Texteditor eine Datei erstellst und genau so nennst), und öffne sie. Füge folgendes ein:

(Grün markiert: Script, Rot markiert: Scriptbefehle, Blau: Gedöns dass du dabei haben willst)

class Weapons
class M9 {count = 1;};
;

'Count' ist ein Zähler für die Anzahl der verfügbaren Waffen, 'M9' ist eine Waffenbezeichnung, in dem Fall, die M9-Standardpistole. Die Waffennamen sind auf der BIS Community Wiki zu finden, die werde ich jetzt nicht alle raussuchen; Die 'Classnames' für Addonwaffen sind meist in den Liesmich-Dateien zu finden.

Das gleiche muss, will man die Spritzen auch benutzen, noch für Magazine geschehen; Anstatt 'Weapons' heißt der Header dann einfach 'Magazines'. Das Schema ist das gleiche, die Magazine haben aber andere Bezeichnungen (ich verweise auf oben).

Insgesamt sieht das also so aus:

class Weapons
{

class M9 {count = 1;};
};
class Magazines
{

class 15Rnd_9x19_M9 {count = 1;};
};

Du kannst beliebig viele Waffen beziehungsweise Magazine einfügen. Achte darauf, keine Syntaxfehler und keine Schreibfehler einzubauen.
Dann müsstest du die Waffen unter 'Ausrüstung' während dem Briefing auswählen können. Wichtig: Wenn du Addonwaffen einbaust, und jemand soll mitspielen, muss dieser jemand die gleichen Addons haben.


--------------------
Google Google and Google will google Google!



R.I.P. Jacky *1996-†2014
 
Quote Post
BuZzI
post Apr 11 2008, 20:00
Post #5


Member
***

Group: Members
Posts: 36
Joined: 22-December 06
Member No.: 489



alsoooo...du machst eine Mission, dann stellst du eine Munitionskiste irgendwo hin.
in die munikiste schreibst du dann: this addweaponcargo ["furz_waffe",500]; this addmagazinecargo ["furz_magazine",500].
für "furz_waffe" und "furz_magazine" nimmst du ganz einfach der name der waffe, 500 ist die anzahl.
der name der waffe??
ganz einfach, wenn du eine waffe runterlädst, hast du auch ein Readme, dort müsste das drinstehen.
möchtest du das in einem briefing wirds schon schwiriger. wenn du möchtest schreib ich dir ein briefing mit der waffenauswahl...

This post has been edited by BuZzI: Apr 11 2008, 20:01
 
Quote Post
pMASTER
post Apr 11 2008, 20:03
Post #6


Gentleman Usher of the Coffee Stain
Group Icon

Group: Site Team
Posts: 677
Joined: 5-November 06
From: C18.3#C77.2#G63.1
Member No.: 19



QUOTE(BuZzI @ Apr 11 2008, 21:00) *
möchtest du das in einem briefing wirds schon schwiriger. wenn du möchtest schreib ich dir ein briefing mit der waffenauswahl...

Steht schon oben. wink.gif


--------------------
Google Google and Google will google Google!



R.I.P. Jacky *1996-†2014
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
3 User(s) are reading this topic (3 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



Lo-Fi Version Time is now: 18th April 2024 - 10:55