IPB


Welcome Guest ( Log In | Register )

 
Reply to this topicStart new topic
> wie kann ich übern editor den befehl zum falschirmsrung geben ?
ReD-WoLf
post Sep 27 2008, 18:24
Post #1


Junior Member
**

Group: Members
Posts: 29
Joined: 17-July 08
Member No.: 3,641



hi leutz hab ma ne frage , ich hab mir vor kurzem den Be-32 addon geladen und hab festgestellt da kann man schön fallschirmjäger spielen aber ich weiß nur wie man als pilot den befehl gibt wie kann ich das z.b. übern editor machen das sie da rausspringen und ich als zivillist und zuschauen kann wie sie springen ??? ich hab schon alles versucht übern editor z.b. bei den wegpunkten hab ich einmal aussteigen , entladen usw alles versucht aber die springen nich... kann mir jemand weiterhelfen was ich machen sol??


danke im voraus rolleyes.gif
 
Quote Post
Flyer
post Sep 27 2008, 20:51
Post #2


Exilsaarländer
****

Group: Former .info Serviceman
Posts: 286
Joined: 4-November 06
From: Home is where your heart is: Saarland
Member No.: 14



Auch hier hilft ein Blick in Mr Murray's Editing Guide. Auf S.124 (gilt für die kleine Version des Guide) steht das Skript und auch, dass man es über Wegpunkte oder ähnliches starten kann. Viel Spass beim ausprobieren smile.gif


--------------------
 
Quote Post
ReD-WoLf
post Sep 27 2008, 22:38
Post #3


Junior Member
**

Group: Members
Posts: 29
Joined: 17-July 08
Member No.: 3,641



habs mir angeguckt nur noch eine frage gibs da auch noch ne erklärung für anfänger ?? weil ich das mit dem script und so versteh ich net so cry3.gif und da steht nicht genau wie man die leute da zum rausspringen bekommt

This post has been edited by ReD-WoLf: Sep 27 2008, 22:52
 
Quote Post
Flyer
post Sep 28 2008, 08:40
Post #4


Exilsaarländer
****

Group: Former .info Serviceman
Posts: 286
Joined: 4-November 06
From: Home is where your heart is: Saarland
Member No.: 14



-> Hab das Topic mal in den Mission Editing Bereich bewegt, da gehört es eigentlich rein.
Eigentlich steht das alles in dem Guide drin, nur an unterschiedlichen Stellen, aber dennoch.
Also als erstes suchst du den Missionsordner (Musst die Mission natürlich vorher speichern). Dieser sollte unter Eigene Dateien, ArmA Other Profiles, USERNAME, Missions zu finden sein.
Über die Systemsteuerung und Ordneroptionen kannst du im Reiter Ansicht das Häckchen bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden wegmachen. (musst aber darauf achten, dass du in Zukunft wenn du bspw. eine jpg umbenennst, auch immer .jpg dahinterhängen musst)
Nun kannste im Missionsordner eine .txt erstellen. (rechtsklick, neu, textdokument). Die öffnest du nun und kopierst das Skript aus dem Guide. Nun speicherst du das ganze und schließt den Texteditor. Die Datei kannste jetzt umbenennen, bspw. in fallschirmskript.sqs
->nun haste ne Datei im .sqs Format, kannst du aber immernoch mit dem Texteditor öffnen wenn du willst (rechtsklick, öffnen mit).
In der Mission schreibst du in die Initzeile des Gruppenführers Gruppe1 = group this; {_x moveincargo Heli1} foreach units Gruppe1
Nun nen Helikopter noch Heli1 nennen, und ihm irgendeinen Wegpunkt oder zwei oder drei auf die Karte setzen. In einen der Wegpunkte Bei Aktivierung folgendes einfügen: this exec "fallschirmskript.sqs"
Oder du erstellst nen Auslöser, wählst bei Aktivierung irgendein Funkteil aus und schreibst die eben genannte Zeile Bei Aktivierung rein. Und schon springen sie auf deinen Befehl.
Achso, der Heli sollte vllt. noch hoch fliegen, damit sich die Fallschirme öffnen. Schreib ihm in die Initzeile this flyinheight 120

Was ich beschrieben habe steht in den Kapiteln 1 und 2 des Editing Guide.

This post has been edited by Flyer: Sep 28 2008, 08:42


--------------------
 
Quote Post
ReD-WoLf
post Sep 29 2008, 11:52
Post #5


Junior Member
**

Group: Members
Posts: 29
Joined: 17-July 08
Member No.: 3,641



ok danke für die erklärung thumbsup.gif
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
3 User(s) are reading this topic (3 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



Lo-Fi Version Time is now: 29th March 2024 - 13:21