IPB


Welcome Guest ( Log In | Register )

 
Reply to this topicStart new topic
> Eigene Musik In Arma
punkten
post May 30 2008, 15:18
Post #1


New Member
*

Group: Members
Posts: 3
Joined: 30-May 08
Member No.: 3,271



Hi leute. hab n kleines problem. ich will eigene musik im ogg format in meine arma mission einfügen, sprich im editor erstmal anhörn. Ich bekomms einfach net hin..und die editing bibel von MrMurray hilft mir da net weiter. Es würde mir was helfen wenn jemand mir alles haarklein erklären könnte vom ersten schritt wo ich den erforderliche missionsordner finde, was ich da reinmachen soll etc. bis hin zur konfigurirung der description.ext und dem abspieln im editor(wie wo was).

bilder zu einzelene schritten wären wenns keine umstände macht auch ganz praktisch.

ich bedanke mich schonmal recht herzlichst und es bedeutet mir echt viel da es eine zombie mission werden soll und mir schon viele meiner freunde sagten das sie bisher schon echt geil geworden ist...aber ich werde sie nicht fertigstellen ehe ich keine eigene musik habe
 
Quote Post
Deadeye
post May 30 2008, 16:22
Post #2


ArmA.info Sarcasm Society's Gentleman Usher of the Banstick
******

Group: Former .info Serviceman
Posts: 1,781
Joined: 1-November 06
From: Old-Europe
Member No.: 11



Willkommen im Forum smile.gif

Diesr thread hier :

http://forum.armedassault.info/index.php?showtopic=1965 (englisch)

sollte dir helfen. Weiss zwar nicht ob dort auch erklärt wird wie man ne ogg datei erstellt, wenn nicht einfach nochmal hier melden


--------------------
 
Quote Post
punkten
post May 30 2008, 18:17
Post #3


New Member
*

Group: Members
Posts: 3
Joined: 30-May 08
Member No.: 3,271



Ja das bringt mich net weiter..es geht mir ja net nur um die desription.ext... hab genau geschrieben womit ich hilfe brauche..-.- hab aber mal den arma edit probiert ne ext erstellt. hab alles was man so braucht(auch die description ext.) in missionsornder gepackt die ich hier hab: C:\Eigene Dateien\Arma\Missions und unter C:\Eigene Dateien\Arma other profiles\meinprofil\missions

so...hier mal wie meine ext aussieht die vom edit erstellt wird..wie ich sie auch abspeicherte: http://www.imagehost.ro/pict/302010384840350e7afd7.JPG

und hier dne fehlermeldung die kommt wenn ich diese ext in meinem missionsordner in meinem profilordner ablege:

http://www.imagehost.ro/pict/30201312484035a874a6f.JPG

wenn ich die ext ausm profil ordner nehme is der error weg..allerdings kommt immer noch wenn ich n auslöser setze und bei "bei aktivierung" folgendes eingebe: playmusic "meinTitel" .. da erscheint dann wieder das "Musik meinTitel not found


fällt euch dazu was ein?...wenn ja pls reply. wüsste auch gern ob ich die richtigen missionsordner erwischt habe^^...(die obrigen)

freu mich auf baldige antwort wink.gif
 
Quote Post
Rastafa
post May 31 2008, 12:51
Post #4


Member
***

Group: Members
Posts: 44
Joined: 20-November 06
From: Bremen, Germany
Member No.: 239



Als erstes mal, da es sich um Musik und nicht um Sounds handelt, gehört diese in den 'music' Unterordner, nicht in den 'sound' Ordner. Zweitens entferne in deiner description mal überall das .ogg wo's nicht hin gehört. Könnte mir vorstellen dass das die Fehlermeldung verursacht.
CODE
class CfgMusic
{
    sounds[] = {SilentHill, BlackMesa};

    class SilentHill
    {
        name = "SilentHill";
        sound[] = {\music\SilentHill.ogg,db+1,1.0};
    };
    class BlackMesa
    {
        name = "BlackMesa";
        sound[] = {\music\BlackMesa.ogg,db+0,1.0};
    };
};


Den titles[] Eintrag gibt's soweit ich weiß bei Musik nicht, kann also auch weg.

Zum Thema Missionsordner kann ich dir leider nichts genaues sagen, aber da du ja beim laden der Mission die besagte Fehlermeldung bekommst, würde ich darauf tippen dass es der richtige Ordner ist.


--------------------


God gave Rock'n'Roll to you!
"Mit Technik kann man nicht verhandeln." - H.A.
"Dat hält man ja im Kopp nich aux. Könn ma eig'tlich gain?" - "Nee, das kannste dir abstacken."
Was sagt der arabische Musiker zum Tontechniker? - "Mach ma' Hall!"
Ich trage so lange schwarze Klamotten, bis sie etwas noch dunkleres erfinden.
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
3 User(s) are reading this topic (3 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



Lo-Fi Version Time is now: 23rd April 2024 - 23:56