IPB


Welcome Guest ( Log In | Register )

 Forum Rules Forum Rules
14 Pages V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Allgemeine Chatrunde, Laberthread über Gott und die Welt
King Homer
post Nov 5 2006, 13:10
Post #1


The King
***

Group: Former .info Serviceman
Posts: 169
Joined: 16-October 06
Member No.: 5



So um den Beispiel aus dem Englischen Teil zu folgen, eröffne ich hier auch eine Chatrunde. Hier kann man über alles quatschen, diskutieren und streiten was man will.

Natürlich sollte Spam möglichst vermieden werden, darunter fallen Posts mit nur einem Wort oder Smiley, sowie willkürlich in den Raum geworfene Kommentare. Beiträge sollten entweder einen Bezug zum aktuell Diskutierten haben oder ein neues Thema ansprechen.

Um gleich mal anzufangen:


Also ich finde es einfach nur lächerlich was Electronic Arts mit der Battlefield Serie abzieht. Ich war gestern bei einem Kumpel, welcher sich das neue BF 2142 gekauft hat. Keine Frage, sieht toll aus und ist mal etwas neues in dem ganzen WK2 Sumpf, aber ich frage mich, wie soll sich in dieser Hinsicht eine Community für ein solches Spiel aufbauen?
BF2 ist kaum ein Jahr alt und nun gibt es schon einen neuen Teil der Battlefield Serie, wie soll man da noch wissen, was man spielen soll? EA lässt der Community nichtmal Zeit Mods zu veröffentlichen, bevor sie wieder etwas auf den Markt werfen. Bestes Beispiel: PoE2. Ein ganz exzellenter Mod, den ich fälschlicherweise als Müll beschimpft hatte. Daher nochmal Entschuldigung an pMaster. Die Mod ist kaum 2 Monate veröffentlicht und schon ist sie so gut wie überflüssig! Natürlich, einige werden jetzt sagen: Die die PoE mögen bzw BF2 werden bei BF2 bleiben, aber wir kennen die Community, die Spieler die dem Hype des neuen Folgen, die die immer nur das neueste vom Neuesten haben wollen. Um das ganze jetzt nochmal auf einen Punkt zu bringen: Ich verstehe die Marktstrategie von EA nicht. Wieso lässt man das Spiel nicht ersteinmal auf die Spieler wirken und diese ihren Spaß daran haben. So kann sich eine größere Community etablieren, welche, wenn das Spiel dann mal ausgelaugt ist, sich auf ein neues Spiel, einen Nachfolger freuen kann.

Und wir wären ja nicht im Armed Assault Forum, wenn es hier nicht der Fall wäre. BIS hat uns 4 Jahre zappeln lassen und jetzt können wir es kaum noch abwarten. Die Community hatte genug Zeit zum Spielen, Modden, Ausprobieren und ist meiner Meinung nach bereit für ein neues Spiel. Dafür möchte ich BIS danken, für mehr als 5 Jahre Spiel, Spaß und Spannung.


--------------------
Former "Uber"-Administrator.
 
Quote Post
Flyer
post Nov 5 2006, 15:09
Post #2


Exilsaarländer
****

Group: Former .info Serviceman
Posts: 286
Joined: 4-November 06
From: Home is where your heart is: Saarland
Member No.: 14



Ich frage mich vielmehr, warum mein schöner Was tut ihr zu ist ^^

Gut hier der Thread ist variabler und praktischer, aber ich bin threadkonservatistisch... laugh.gif


--------------------
 
Quote Post
King Homer
post Nov 5 2006, 15:20
Post #3


The King
***

Group: Former .info Serviceman
Posts: 169
Joined: 16-October 06
Member No.: 5



Das war mein Fehler, ich kann als Admin mit nur einem Klick auf das Symbol vor dem Thread jenigen schließen und öffnen. War keine Absicht. Naja und jetzt zurück zum eigentlichen Thema.


--------------------
Former "Uber"-Administrator.
 
Quote Post
x-ray
post Nov 6 2006, 01:24
Post #4


Member
***

Group: Former .info Serviceman
Posts: 82
Joined: 4-November 06
From: Franken
Member No.: 15



Also ich hab mir die Demo zu BF 2142 mal gesaugt und habs auch einige Male gezockt.
Fazit: Genau das was der durchschnittliche BF-Fan erwartet, so gut wie kein Unterschied zu BF2 (mal abgesehen vom Setting), das Spielgefühl ist relativ gleich (zumindest meiner Meinung nach). Im Übrigen muss ich Homer zustimmen mit dem, was er über das Marketing von EA sagt.


--------------------

"Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war." - Berthold Brecht
 
Quote Post
Cappa
post Nov 6 2006, 12:26
Post #5


Member
***

Group: Members
Posts: 111
Joined: 6-November 06
From: Wachtberg
Member No.: 21



Da wird halt ausgelutscht bis nichtsmehr geht.Wahrscheinlich wird es noch so 3 andere BF's geben mit wirklich tollen Settings aber ohne Neuerungen.Im Prinzip bleib ich lieber beim guten alten BF1942 + Mods.
Aber man kann EA das auch nicht wirklich vorwerfen.Jeder will doch möglichst viel Geld machen...
 
Quote Post
King Homer
post Nov 6 2006, 17:29
Post #6


The King
***

Group: Former .info Serviceman
Posts: 169
Joined: 16-October 06
Member No.: 5



Natürlich, aber ist die Frage nicht, würden sie nicht mehr Geld machen, wenn sie dem Prinzip der Ausgelutschtheit folgen würden? Also warten bis die Spieler BF42/V/2 nichtmehr sehen können und dann erst ein neues Spiel, mit einer frischen Idee und einem neuen Schauplatz, veröffentlichen?

Einerseits kann es auch sein, dass die BF-Reihe wirklich nach 9 Monaten langweilig wird und die Spieler tatsächlich etwas neues brauchen, aber ich glaube eher, dass EA Angst hat mit der aktuellen Spieleentwicklung nicht mithalten zu können und dass man ihre Spiele wohlmöglich nichtmehr kauft wenn man 2 oder 3 Jahre Pause macht, zwischen einzelnen Veröffentlichungen.

Einfach die Angst, dass ein anderer Hersteller die gleiche oder eine bessere Idee hat und diese schneller auf den Markt bringt.
Naja, aber eigentlich nur Theorien, letztendlich ist es mir doch egal wieviel BF's es gibt, ich bleib meinem Entwickler treu. wink.gif


--------------------
Former "Uber"-Administrator.
 
Quote Post
Cappa
post Nov 7 2006, 14:37
Post #7


Member
***

Group: Members
Posts: 111
Joined: 6-November 06
From: Wachtberg
Member No.: 21



QUOTE(King Homer @ Nov 6 2006, 17:29) *
Naja, aber eigentlich nur Theorien, letztendlich ist es mir doch egal wieviel BF's es gibt, ich bleib meinem Entwickler treu. wink.gif

Richtig so! Irgendwie ist es ja schon erwiesen,dass EA mit der aktuellen Spieleentwicklugn nicht mithalten kann.Jedes Jahr ein neues altes Fifa und jedes Jahr ein neues altes BF sprechen doch da eine deutliche Sprache.Wobei ja die BF Reihe garnicht von EA entwickelt wird...
Ein gutes Rollenspiel würde mich von EA's Talent wieder überzeugen aber darauf kann man wohl lange warten ^^
 
Quote Post
King Homer
post Nov 8 2006, 14:56
Post #8


The King
***

Group: Former .info Serviceman
Posts: 169
Joined: 16-October 06
Member No.: 5



Folgendes, ich werde das Regelwerk, wenn ich von der Arbeit zurück bin, komplett übersetzen.

Ich bitte um Einhaltung Dieser. Die Moderatoren (zur Zeit nur Flyer) sollten die auch weitgehendst durchsetzen und anwenden. Für alle Anderen, welche einen Verstoß dieser Regeln sehen, bitte Flyer oder mir melden.

Achtung: Die Regeln sind die, die auch in der engl. Sektion angewendet werden, die revolutionären Franzosen dagegen, haben sich ihre eigenen Regeln gemacht. Das heißt, wenn diese euch im englischen oder deutschen Teil etwas von Regeln erzählen wollen, bitte ignorieren.

Danke für die Aufmerksamkeit.


--------------------
Former "Uber"-Administrator.
 
Quote Post
Deadeye
post Nov 8 2006, 14:59
Post #9


ArmA.info Sarcasm Society's Gentleman Usher of the Banstick
******

Group: Former .info Serviceman
Posts: 1,781
Joined: 1-November 06
From: Old-Europe
Member No.: 11



Franzosen ignoriere ich sowieso laugh.gif


--------------------
 
Quote Post
x-ray
post Nov 8 2006, 16:33
Post #10


Member
***

Group: Former .info Serviceman
Posts: 82
Joined: 4-November 06
From: Franken
Member No.: 15



QUOTE(King Homer @ Nov 8 2006, 14:56) *

die revolutionären Franzosen dagegen, haben sich ihre eigenen Regeln gemacht. Das heißt, wenn diese euch im englischen oder deutschen Teil etwas von Regeln erzählen wollen, bitte ignorieren.


Zeit, dass wir mal wieder bei ihnen einmarschieren boppin2.gif


--------------------

"Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war." - Berthold Brecht
 
Quote Post
King Homer
post Nov 9 2006, 15:53
Post #11


The King
***

Group: Former .info Serviceman
Posts: 169
Joined: 16-October 06
Member No.: 5



Naja, heute habe ich bei NorsKit nach meiner Bestellung des PC's geschaut, hieß wird gerade versandfertig gemacht und da fällt mir auf, haben die dort einfach 2 andere Komponenten eingefügt, für 2 Teile, die nicht lieferbar waren.

Statt der Asus GF7950 irgendeine "Biostar 7950" - das hat mir natürlich garnicht in den Kram gepasst. Beim Prozessor das Selbe, AMD64 4200+ statt 4000+, ja schön und gut, hat zwar 200 Mhz mehr, aber dafür auch nur die Hälfte an Cache. Ich mein, ich bestelle solche Dinge schon mit Absicht und die Leute dann auf gewisse Art und Weise zu hintergehen finde ich, salopp ausgedrückt einfach nur unter aller Sau.

Hab ich gleich angerufen und die CPU sowie die Grafikkarte abbestellt.
Ist ja so als würde ich mir einen VW Golf kaufen aber durch Lieferschwierigkeiten bedingt nen Seat Ibiza bekommen...


--------------------
Former "Uber"-Administrator.
 
Quote Post
Deadeye
post Nov 9 2006, 17:34
Post #12


ArmA.info Sarcasm Society's Gentleman Usher of the Banstick
******

Group: Former .info Serviceman
Posts: 1,781
Joined: 1-November 06
From: Old-Europe
Member No.: 11



QUOTE(King Homer @ Nov 9 2006, 15:53) *



Statt der Asus GF7950 irgendeine "Biostar 7950" - das hat mir natürlich garnicht in den Kram gepasst. Beim Prozessor das Selbe, AMD64 4200+ statt 4000+, ja schön und gut, hat zwar 200 Mhz mehr, aber dafür auch nur die Hälfte an Cache. Ich mein, ich bestelle solche Dinge schon mit Absicht und die Leute dann auf gewisse Art und Weise zu hintergehen finde ich, salopp ausgedrückt einfach nur unter aller Sau.



Könntest du mir erläutern inwiefern ein großerer Cahce einer höheren Taktrate vorzuziehen ist?
Sry, bin gerade in der harten Entscheidungsphase und grob kenne ich mich mit Hardware aus aber wenns arg spezifisch wird brauche ich eure Hilfe wink.gif



--------------------
 
Quote Post
King Homer
post Nov 10 2006, 15:30
Post #13


The King
***

Group: Former .info Serviceman
Posts: 169
Joined: 16-October 06
Member No.: 5



So ich hoffe mal das das Forum heute Abend Publik wird, wenn das Problem mit Rewan gelöst ist.

Hoffentlich bleibt alles im überschaubaren Rahmen und die Mitgliederzahl erhöht sich stetig und nicht alle auf einmal wink.gif


--------------------
Former "Uber"-Administrator.
 
Quote Post
Flyer
post Nov 11 2006, 13:06
Post #14


Exilsaarländer
****

Group: Former .info Serviceman
Posts: 286
Joined: 4-November 06
From: Home is where your heart is: Saarland
Member No.: 14



QUOTE(King Homer @ Nov 10 2006, 15:30) *

So ich hoffe mal das das Forum heute Abend Publik wird, wenn das Problem mit Rewan gelöst ist.

Hoffentlich bleibt alles im überschaubaren Rahmen und die Mitgliederzahl erhöht sich stetig und nicht alle auf einmal wink.gif

Punkt 1: Cervo ist angepisst, sieht nach ner guten Lösung aus laugh.gif

Punkt 2: Ich rechne eher mit nem exponentiellem Wachstum, dass so ab Mitte Dezember so richtig loslegt


--------------------
 
Quote Post
pMASTER
post Nov 12 2006, 09:42
Post #15


Gentleman Usher of the Coffee Stain
Group Icon

Group: Site Team
Posts: 677
Joined: 5-November 06
From: C18.3#C77.2#G63.1
Member No.: 19



mal ne kurze frage zu den forenregeln ( w00t.gif ja, ich hab sie gelesen!!)

da heißt es

QUOTE
Benutzernamen die in irgendeiner Weise rassistisch, sexistisch oder schwulenfeindlich sind haben ebenfalls einen sofortigen und permanenten Bann zur Folge.


nun sind benutzernamen wie 'adolf' oder 'shamil basayev' nicht rassistisch, sexistisch oder antihomosexuell aber ich als beispielhafter kleiner egomane fühle mich dadurch gestört. was dann??

edit
ich will wieder gruppeneigene symbole und nicht die affigen postcount-blöcke! stupid.gif und außerdem fehlen existenzielle smileys wie der grinsesmiley ohno-smiley.gif

edit #2
und noch ne dumme frage: wie ändere ich meinen custom member title? irgendwie bin ich zu dumm dafür das entsprechende feld zu finden...


--------------------
Google Google and Google will google Google!



R.I.P. Jacky *1996-†2014
 
Quote Post
King Homer
post Nov 12 2006, 09:52
Post #16


The King
***

Group: Former .info Serviceman
Posts: 169
Joined: 16-October 06
Member No.: 5



Das sind solche Sachen, die eigentlich selbstverständlich sind. Sollte sich jemand mit diesem Namen anmelden, der fliegt.



--------------------
Former "Uber"-Administrator.
 
Quote Post
pMASTER
post Nov 12 2006, 09:56
Post #17


Gentleman Usher of the Coffee Stain
Group Icon

Group: Site Team
Posts: 677
Joined: 5-November 06
From: C18.3#C77.2#G63.1
Member No.: 19



gut und *hust* diese...custom member title - sache? sweatingbullets.gif


--------------------
Google Google and Google will google Google!



R.I.P. Jacky *1996-†2014
 
Quote Post
King Homer
post Nov 12 2006, 09:59
Post #18


The King
***

Group: Former .info Serviceman
Posts: 169
Joined: 16-October 06
Member No.: 5



Scheint noch nicht ausgereift, aber ich kann ihn dir gerne ändern. Was darf's denn sein?


--------------------
Former "Uber"-Administrator.
 
Quote Post
pMASTER
post Nov 12 2006, 09:59
Post #19


Gentleman Usher of the Coffee Stain
Group Icon

Group: Site Team
Posts: 677
Joined: 5-November 06
From: C18.3#C77.2#G63.1
Member No.: 19



w00t.gif Grobmotoriker! (also ohne ausrufezeichen ^^)


--------------------
Google Google and Google will google Google!



R.I.P. Jacky *1996-†2014
 
Quote Post
King Homer
post Nov 12 2006, 10:02
Post #20


The King
***

Group: Former .info Serviceman
Posts: 169
Joined: 16-October 06
Member No.: 5



Bitte, du Grobmatiker (Grobmotoriker auf Art und Weise einer Freundin) laugh.gif


--------------------
Former "Uber"-Administrator.
 
Quote Post

14 Pages V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 User(s) are reading this topic (3 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



Lo-Fi Version Time is now: 29th March 2024 - 06:54