IPB


Welcome Guest ( Log In | Register )

 Forum Rules Forum Rules
 
Reply to this topicStart new topic
> Armed Assault!! Ein Würdiger Nachfolger?
OPFRACK
post Dec 9 2006, 13:59
Post #1


Junior Member
**

Group: Members
Posts: 20
Joined: 2-December 06
Member No.: 359



Nun Armed Assault ist ja nun ne weile draussen, und diese frage musste ja irgendwann kommen wink.gif


Wie findet ihr Armed Assault, ist er ein würdiger nachfolger oder eine große enttäuschung für euch?

Bis auf das Fugmodell find ich armed assault mit einem wort einfach nur "Geil", er macht sich als nachfolger alle ehre, die Animationen sorgen für weitere atmosphäre, und ich finde es auch toll das man nicht permanent über funk mit einander komuniziert wenn jemand neben einem steht....
Die Effekte sind auch sehr gut geworden, ganz zu schweigen vom multiplayer leider gibts nicht soviele volle server, ich begegne meistens nur max 20 spieler server, hab noch nie einen server gesehen mit 100 spielern, aber ansonsten bin ich mehr als zu frieden (das waren nur ein paar features tongue.gif)


MFG
 
Quote Post
Cappa
post Dec 9 2006, 18:41
Post #2


Member
***

Group: Members
Posts: 111
Joined: 6-November 06
From: Wachtberg
Member No.: 21



Ich bin derzeit noch eher Anhänger von OFP als von ArmA.Armed Assault wirkt einfach immernoch etwas unfertig.Aber das kann sich durchaus mit der Zeit ändern,ich will's mal hoffen!
 
Quote Post
Erich von Stahlhelm
post Dec 11 2006, 20:33
Post #3


New Member
*

Group: Members
Posts: 5
Joined: 12-November 06
Member No.: 51



so wie es im moment ist, bin ich eher entäuscht.
nicht vom spielprinzip her, sondern von der etwas geflickschustert wirkenden qualität des spiels, ebenso wie von der irgendwie lieblos gemachten kampagne und den tausend bugs.
wenn das spiel mal fertig gepatcht ist, wird es sicherlich die neue taktikreferenz - im moment hat diesen platz immer noch ofp besetzt.
kommt halt drauf an wie es mit den patches reift und was die community daraus macht.
aber für diese menge bugs und skriptfehler sollten die entwickler als mindestes eine gut gemachte und kostenlose addon-kampagne machen - sozusagen als entschuldigung für die unfertige auslieferungsversion.
 
Quote Post
Villagy
post Dec 11 2006, 20:46
Post #4


New Member
*

Group: Members
Posts: 7
Joined: 12-November 06
From: Bamberg
Member No.: 85



Also bei mir läuft ArmA zwar noch nicht (irgendein Fehler), aber ich hab bei an Kumpel von mir schon mal angespielt und ich muss sagen (bzw. wir), das Spiel wirkt unfertig. hmmsmiley02.gif


--------------------
Ihr kennt na ja, den Spruch mit der Örpfelvroni un so...

Wir Franken können alles...außer Hochdeutsch.
 
Quote Post
Lt. Earth Apple
post Dec 11 2006, 21:19
Post #5


Member
***

Group: Members
Posts: 174
Joined: 12-November 06
From: Germany/Switzerland
Member No.: 77



Ich bin positiv überrascht, die Bugs sind verschmerzbar und beim Rest wäre es falsch vorzuurteilen das ArmA schelcht bleiben wird, weil Ofp am anfang auch sehr simpel war.
Ich finde es ist einesder besten spiele die ich jeh gespielt habe.


--------------------
Schüchtern.
Sensibel.
Gesetzestreu.
Höflich.
Und taktvoll.
Wer's glaubt
 
Quote Post
Sgt.Eisen
post Dec 11 2006, 22:29
Post #6


Die Tulpe
***

Group: Members
Posts: 64
Joined: 12-November 06
From: Germany
Member No.: 84



Also ich schließe mich da fürs erste Cappa an.
Ich find Armed Assault zwar so ganz nett gemacht aber derzeit bin ich noch im Ofp Feeling naughty.gif
 
Quote Post
Grey Wolf
post Mar 25 2009, 15:48
Post #7


Member
***

Group: Members
Posts: 70
Joined: 13-November 07
From: Siegburg / Germany
Member No.: 1,713



Und...

Sind diese Posts noch aktuell? Wie fühlt sich denn der deutsche Teil der Community?
Ich fidne, es ist ganz in Ordnung... zurzeit haben die Patches und Mods eine Qualität und einen Zuwachs mit sich gebracht, das ArmA wirklich gut geworden ist...

Und... immer mehr stellt sich bei mir das Feeling aus OFP ein...


Ich vermisse lediglich die Pistolmap... rolleyes.gif


--------------------
 
Quote Post
pMASTER
post Mar 25 2009, 16:08
Post #8


Gentleman Usher of the Coffee Stain
Group Icon

Group: Site Team
Posts: 677
Joined: 5-November 06
From: C18.3#C77.2#G63.1
Member No.: 19



Die Community ist definitiv zusammengeschmolzen, und viele hängen noch mit drin, spielen ArmA aber nicht oder nur selten.
Ich finde das Spiel immer noch sehr gut. Das Gameplay war in OFP besser, aber weniger dynamisch. Das macht in ArmA große Laune. Dann und wann spiele ich es noch mit ein paar Kumpels zusammen. Die Mods und Addons haben ArmA definitiv noch mal verbessert.


--------------------
Google Google and Google will google Google!



R.I.P. Jacky *1996-†2014
 
Quote Post
Imutep
post Mar 25 2009, 23:08
Post #9


ArmAdeus
Group Icon

Group: Administrators
Posts: 147
Joined: 30-January 07
From: München
Member No.: 559



Also mir gefällt ArmA auch sehr gut und spiele es auch gerne...also im Editor. An OFP hab ich schöne Erinnerungen und spiele es auch immer noch. Ich denke auch dass viele schon im Warteraum zu ArmA2 sitzen und warten bis zum Release. Drum wirkt die Community auch so geschmolzen. Mal sehn wies weitergeht.


--------------------

German Mission Editing && Scripting Website
 
Quote Post
Cappa
post Mar 26 2009, 11:54
Post #10


Member
***

Group: Members
Posts: 111
Joined: 6-November 06
From: Wachtberg
Member No.: 21



Ein würdiger Nachfolger ist meiner Definition nach ein Spiel, dass ich lieber spiele als den Vorgänger. Das ist bei Armed Assault aber nur bedingt der Fall. Klar gibt es einige Features die ArmA besser macht als OFP, die Grafik ist deutlich besser und die Insel viel größer. Aber das Gefühl und die Atmosphäre in einem Konflikt zu sein, jeden Moment eine Kugel abbekommen zu können und daher lieber zwei Minuten länger in dem kleinen Busch liegen zu bleiben, das vermisse ich in Armed Assault. Es fehlt dieses gewisse Etwas, das OFP hatte. Meine Hoffnung liegt deswegen für die Zukunft auch mehr auf OFP2 als auf ArmA2. BIS hat das Spiel meiner Meinung nach etwas in die falsche Richtung entwickelt.

Was die Community betrifft...die ist doch der einzige Grund, dass ArmA noch lebt. Es gibt kaum jemanden, der das Spiel heute noch spielen würde wenn's nicht zig verschiedene Mods etc. von der Community gäbe.

This post has been edited by Cappa: Mar 26 2009, 11:57
 
Quote Post
Grey Wolf
post Apr 2 2009, 15:32
Post #11


Member
***

Group: Members
Posts: 70
Joined: 13-November 07
From: Siegburg / Germany
Member No.: 1,713



Hai…

Also ich finde auch ArmA besser als OFP…

Zu Beginn habe ich ja mal OFP und ArmA 1 parallel gespielt, aber nach einiger Zeit findet man die Grafik bei ArmA dann doch unverzichtbar.
Würden genauso viele und verschiedene Mods entwickelt wie in OFP – es fehlen ja noch einige gute Mods aus der OFP Zeit -, dann würde ArmA genauso beliebt. Ich vermisse schmerzlich den damals allumfassenden BW Mod. Jetzt gibt es nur ein paar wenige Einheiten aus dem BW Mod und der Rest wurde von verschiedenen Mods hier und da zusammen gesucht…

Ich denke aber, ArmA hat eigentlich Potenzial für mehr… es liegt zu einem Gewissen Teil an der Community selber…

Dafür das ArmA aber nur der „Zwischenstep“ für ArmA II sein sollte und nie ein vollwertiger Nachfolger, dafür ist es doch echt gut geworden.


--------------------
 
Quote Post
Mahoo
post Apr 26 2009, 09:48
Post #12


Junior Member
**

Group: Members
Posts: 10
Joined: 9-February 09
Member No.: 5,078



QUOTE(Grey Wolf @ Apr 2 2009, 15:32) *
Hai…

Also ich finde auch ArmA besser als OFP…

Zu Beginn habe ich ja mal OFP und ArmA 1 parallel gespielt, aber nach einiger Zeit findet man die Grafik bei ArmA dann doch unverzichtbar.
Würden genauso viele und verschiedene Mods entwickelt wie in OFP – es fehlen ja noch einige gute Mods aus der OFP Zeit -, dann würde ArmA genauso beliebt. Ich vermisse schmerzlich den damals allumfassenden BW Mod. Jetzt gibt es nur ein paar wenige Einheiten aus dem BW Mod und der Rest wurde von verschiedenen Mods hier und da zusammen gesucht…

Ich denke aber, ArmA hat eigentlich Potenzial für mehr… es liegt zu einem Gewissen Teil an der Community selber…

Dafür das ArmA aber nur der „Zwischenstep“ für ArmA II sein sollte und nie ein vollwertiger Nachfolger, dafür ist es doch echt gut geworden.


Dem stimme ich zu!


--------------------
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
3 User(s) are reading this topic (3 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



Lo-Fi Version Time is now: 21st January 2018 - 16:33