IPB


Welcome Guest ( Log In | Register )

 Forum Rules Forum Rules
 
Reply to this topicStart new topic
> soldat in zsu23 Geschütz platzieren/benutzen, soldat benutzt die das Geschütz nicht/steigt wieder aus
s1267
post Feb 10 2010, 18:19
Post #1


Junior Member
**

Group: Members
Posts: 21
Joined: 8-February 10
Member No.: 7,198



Hallo Simkollegen,

ich habe ein großes Problem.

- ich möchte einen Soldaten ( z.B. SWAPO-Einheit aus dem BushWar Mod) in einer ZSU23 Maschinenkanone platznehmen lassen; er soll dann natürlich auch das Geschütz als Waffe benutzen -

Den SWapo Soldaten konnte ich ( nach der Anleitung von MrMurray ) in der Kanone platznehmen lassen.

1. SWAPO assignAsGunner ZSU23
2. durch einen Auslöser habe ich ihn dann in die Maschinenkanone geschickt ( bei Aktivierung : [SWAPO] orderGetIn true
3. der SWAPO Soldat lief brav zur Kanone und nahm Platz; drehte die Kanone daraufhin in eine Richtung (??)
4. Jetzt kommt das Problem: er benutzt die Maschinenkanone nicht als Waffe, sondern steigt bei Beschuss wieder aus und nutzt sein AK74 ???!!!!!

Das gleiche Problem stellt sich mir bei anderen leeren Fahrzeugen .

Ich habe die ZSU23 bzw. UAZ(MG) als "Empty/Static (bzw. Car) " im Editor plaziert.

Ich, als Spieler kann die statischen Waffen betreten und abfeuern; die KI's nehmen nur Platz aber feuern die Waffen nicht ab ???!!!!

Was mache ich falsch ????

Danke für eure Hilfe...

Thomas
 
Quote Post
pMASTER
post Feb 10 2010, 22:41
Post #2


Gentleman Usher of the Coffee Stain
Group Icon

Group: Site Team
Posts: 677
Joined: 5-November 06
From: C18.3#C77.2#G63.1
Member No.: 19



Ich habe gerade mal ein Script nach Deinen Vorgaben gebaut und es ohne die BushWars-Mod ausprobiert, stattdessen mit dem Standard-MG von Opfor. Das funktioniert wunderbar. Vielleicht liegt es also am Addon.

Soll der Soldat explizit von A nach B (Kanone) gehen und einsteigen? Was für Ziele soll er damit angreifen?

Dass ein Kanonier, der kein Ziel aufgeschaltet hat, die Waffe beliebig ausrichtet, gehört zur ArmA-KI und lässt sich nicht beeinflussen.


--------------------
Google Google and Google will google Google!



R.I.P. Jacky *1996-†2014
 
Quote Post
s1267
post Feb 11 2010, 11:13
Post #3


Junior Member
**

Group: Members
Posts: 21
Joined: 8-February 10
Member No.: 7,198



Danke für Deine Antwort.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit an den SWAPO Soldaten des BushWar Mods liegt.

Wenn ich einen "default" OPFOR soldaten nehme, dann bleibt dieser in der Maschinenkanone (egal ob zsu23,mg2 oder uaz-mg) und nimmt die feinde sofort "aufs Korn" ; wie von mir erwünscht.

Leider tun das die SWAPO Addon Soldaten nicht; sobald ein Schuss fällt springen sie aus den Maschinenkanonen / Jeep etc. und schmeissen sich auf den Boden; feuern dann mit Handwaffen zurück !

Weiß jemand, woran dieses "unterschiedliche" Verhalten liegt ?
Kann ich da in den pbo.Dateien etwas verändern/wenn ja : WAS und WO ?

greetings

Thomas
 
Quote Post
pMASTER
post Feb 11 2010, 12:27
Post #4


Gentleman Usher of the Coffee Stain
Group Icon

Group: Site Team
Posts: 677
Joined: 5-November 06
From: C18.3#C77.2#G63.1
Member No.: 19



BushWars wird das KI-Verhalten manuell verbessert haben. Es ist ein Problem das sicher alle von uns schon mal erlebt haben, dass Fahrzeugbesatzungen ungepanzerter Fahrzeuge oder stationärer Waffen selbst unter Beschuss starr sitzen- oder stehenbleiben und sich widerstandslos erschießen lassen.


--------------------
Google Google and Google will google Google!



R.I.P. Jacky *1996-†2014
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
3 User(s) are reading this topic (3 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



Lo-Fi Version Time is now: 21st October 2018 - 02:59