IPB


Welcome Guest ( Log In | Register )

 Forum Rules Forum Rules
 
Reply to this topicStart new topic
> problem mit texturen und straßen
schwarzermann0815
post Feb 20 2011, 17:22
Post #1


New Member
*

Group: Members
Posts: 7
Joined: 20-February 11
Member No.: 8,797



hallo alle miteinander!

seit ein paar tagen versuch ich mich spaßeshalber als inselbauer für arma. arma I wohl gemerkt, das zweier hab ich noch nicht (aber das is eine andere geschichte)

jedenfalls bin ich langsam am verzweifeln, verliere den spaß und beginne an meiner eigenen intelligenz zu zweifeln...
solange wie ich jetzt schon inselbauern probiere bin ich auch schon in diversen foren unterwegs und lese zig tutorials...und bis zu einem gewissen punkt haut alles hin aber jetzt verzweifel ich schon seit 3 tagen an zwei problemen(eigentlich 3 aber das dritte is nicht so wichtig..)!

1. problem mit texturen: ich hab mich komplett ans tutorial gehalten, zumindest denk ich das. jedenfalls das problem ist: ich erstelle die sat map und die mask. kopiere die texturdateien von der beispielmap in den "data" ordner meiner insel. danach importier ich die sat und die mask in visitor, starte buldozer und er konvertiert auch brav alles. im buldozer seh ich danach dann auch die texturen aber jetzt das problem: ich mache mit binpbo eine pbo drauß usw. dann starte ich arma, geh zum editor, wähle meine insel aus der liste aus und nachdem sie geladen hat bekomm ich folgende meldung: "cannot load material insel/data/layers/....rvmat" kann jetzt zwar einheiten drauf setzen aber wenn ich dann auf preview geh ist die insel weiß. (wenn ich herumlaufe hinterlass ich aber fußspuren, falls das wichtig is) hab mir auch schon die text datei angeschaut die binpbo erstellt wenn was nicht passt, allerdings werd ich daraus auch nicht schlauer, die sagt mir:

Error reading text file 'insel\data\layers\p_009-004_n_n_l03.rvmat'
C:\Program Files (x86)\Bohemia Interactive\Tools\BinMake\CfgConvertFileChng\CfgConvertFileChng.exe returned error 1

und das halt für alle rvmat dateien (habs jetzt zwar nicht abgezählt, aber ich geh davon aus dass das alle sind)
als letzte zeile bekomm ich dann noch:

Convert world p:\insel\insel.wrp -> C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\ARMAaddons\insel\insel.wrp
Singular mapping: #(argb,8,8,3)color(0,0,1,1), u 3529.48 x v 2544.33, AoT 1600

keine ahnung ob das damit zusammenhängt, aber wenns da dabei steht wird das wohl ohnehin auch ein fehler sein...

2. problem mit straßen: manche straßenarten lassen sich nicht in visitor "importieren". funktionieren tun: asf, ces, ces_d, kos, sil, silnjice_mesto. nicht funktionieren tun: asfaltka, silnice, smazat. bei denen die nicht funktionieren bekomm ich in visitor die meldung: "object doesn't follow requirements for road object. (Are there all named points present?)

so, hoffe ich hab jetzt niemanden verwirrt oder so, reicht ja dass ich das schon bin...vielleicht kann mir ja jemand helfen!? ich bin schon recht genervt weil ich auch in allen möglichen foren nix gefunden hab bzw. nicht weiß was ich falsch gemacht haben könnte.
wenn noch irgendwer was wissen muss, einfach sagen wink.gif ich helf euch gerne damit ihr mir helfen könnt ;P

lg
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
3 User(s) are reading this topic (3 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



Lo-Fi Version Time is now: 18th January 2018 - 08:07