Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Werbetafeln
Armed Assault Info Forums > Other Language Sections > Deutsch > Mission Editing
Cappa_Reloaded
Hallo! Ich habe eine Frage zum Editing in good old OFP;
Wie kann ich externe Bilder in Flashpoint an Häuserwände schmeißen,sie auf Knopfdruck oder per Befehl ändern und verschwinden lassen? Das ganze soll so aussehen wie eine Werbung auf Häuserwänden,sieht man ja manchmal noch auf alten Häusern. Ich hoffe ihr habt da irgendeinen Tipp parat! biggrin.gif

Greetz Cappa
pMASTER
Die Sache ist die...so wie ich die Sache sehe müsstest du mit O2 und den diversen Bearbeitungstools neue Texturen für die Hauswand einfügen. Und auf Knopfdruck ändern wird erst recht nicht gehen.
Cappa
Sagen wir mal so...das mit dem ändern wäre primär nicht ganz so wichtig.Aber wenn der Rest mit O2 geht,ist das ja schonmal toll zu wissen! Wenn es sich nur um eine Textur handelt,dürfte der Aufwand ja auch nicht ganz so groß sein oder? [kenn mich mit O2 nämlich nicht aus...]
Deadeye
ALso ich kann mich erinnern, dass ich für die vnks (richtig?) damals ne "doppelseitige" Werbetafel gebaut habe die einfach durch ne animation (rotation) geändert wurde. Des weiteren könnte dat auch mit setobjectexture funzen aber ohne o2 kommste da nich weiter !
Cappa
Haste zufällig noch die Scripts davon oder kannst mir wenn du Zeit hast mal kurz per PM erklären,wie das so ganz grob funzt?
Rastafa
Versuch's mal damit wink.gif
http://ofp.gamepark.cz/index.php?showthis=4328
Flyer
Deutsche Cookies!


(ach, was hab ich die Kekse vermisst)
Cappa
Danke Rastafa,ich glaub das löst mein Problem tongue.gif
Rastafa
QUOTE(Flyer @ Sep 18 2007, 07:26) *
Deutsche Cookies!
(ach, was hab ich die Kekse vermisst)

Ach ja, da war ja mal was... boppin2.gif


@Cappa: Bitte, gerne. Jederzeit wieder. smile.gif
Cappa
Leider kann ich die Readme nicht lesen und seh nur "ä" "ö" "ü" und sowas,kann mir da einer helfen?
Flyer
Ich bezweifle, dass es dir helfen würde, wenn ich dir den Text lesbar mache... das Addon ist von Flashpoint.ru. Daher wird wohl auch die Textdatei russisch sein. Vllt schreibste mal einen der russischen Übersetzer unserer Seite an hier im Forum. bzw. auf ofp.info
Versuch mal die readme mit Word oder so zu öffnen, vllt haste da kyrillisch drin.
Rastafa
Hmmm jetzt weiß ich auch wieder warum ich das nie benutzt hab... happy.gif

Laut den Comments auf ofp.info soll es so gehen:
QUELLTEXT
this setobjecttexture [0,"picture.jpg"]
Cappa
Danke bisher klappt alles gut! Eine Sache ist aber sehr wichtig,die Maße der großen Werbetafel müssen genau 3,56m x 2,52m sein. Wie kann ich das in O2 anpassen?

Zweite Frage die zwar nicht ganz rein passt,aber egal; Wenn ich eine selbst erstellte Insel als .wrp mit dem WrpEdit öffnen möchte kommt die Meldung "Could not open file - unkown format" oder so ähnlich.Weiss einer woran das liegen kann?
Rastafa
Mit O2 hab ich mich nie wirklich beschäftigt, aber gibt's da nicht sowas wie 'ne Resize Funktion?
WrpEdit hatte ich auch schon ewig nicht mehr in Benutzung. Kann mich aber schwach daran erinnern, dass es da mal irgend einen Trick gab um die O.pbo zu laden. (Oder verwechsel ich da grad was? unsure.gif ) Versuch's doch einfach mal mit dem WrpTool.
Flyer
Also was Oxygen angeht: Das hat ne Scale-Fkt. Damit kann man das ganze Objekt oder auch nur ausgewählte Teilobjekte größer oder kleiner machen. Wenn du aber an der Proportionen was ändern musst, dann müsstest du das Modell halt ändern.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.